fbpx
Skip to main content

© Impressum - Datenschutz

Eine Seite vom Unternehmen Hefti Impressions

Tipp #10 – Querformat vs. Hochformat

📌 Tipp #10 für besser Handyfotos. 📱📷

Hast du dich schon öfters gefragt, ob du nun im Hoch- oder Querformat fotografieren sollst?

Wir sagen: Mach am besten beides.

Deine Fotos wirken bei beiden Formaten total unterschiedlich. Am Ende kannst du dich dann je nach Zweck für das eine oder andere entscheiden.

Und manchmal denkt man sich zuerst, Hochformat ist die bessere Aufnahme und wenn man dann später das Bild bearbeitet gefällt einem dann das Querformat vielleicht doch besser.

Wenn man das Bild für Social Media hernehmen möchte, dann am besten auch immer verschiedenste Aufnahmen machen. Hochformat ist für Storys beispielsweise die bessere Wahl. Für Beiträge hast du wieder ein bisschen mehr Spielraum.

So hast du später keine bösen Überraschungen bzw. kannst das für dich das passende Bild nehmen.

P. S.: Kennst du schon unser kostenloses E-Book mit 23 Tipps zur Handyfotografie?

Gerne unterstüzten wir dich beim Thema Social Media

Starte am besten gleich mit dem 5 Schritte Plan für blitzschnelle Content-Erstellung, um Wunsch­kunden magisch anzuziehen (ohne den ganzen Tag online zu sein)

Oder lass uns gleich hier ein Erstgespräch vereinbaren

Wähle einen freien Tag und die ideale Uhrzeit aus, an dem du Zeit für ein ruhiges Gespräch mit Maria hast. Gemeinsam werden wir herausfinden, wie wir dich und deinem Unternehmen bestmöglich zur Seite stehen können.

Weitere Blogs