fbpx
Skip to main content

© Impressum - Datenschutz

Eine Seite vom Unternehmen Hefti Impressions

Tipp #7 – Drittel-Regelung

📌 Tipp #7 für besser Handyfotos. 📱📷

Beachte stets die Drittel-Regel.

Die Drittel-Regel hilft dir, dass dein Foto harmonisch wirkt. Wie das?

Bei der Drittel-Regelung wird dein Bild sozusagen in neun Teile “unterteilt”. Es werden zwei waagrechte und zwei senkrechte Linien durch das Bild gezogen. Dieses “Gitter” soll bei der Bildaufnahme helfen. Denn das Objekt oder Motiv wird dann einem der vier Schnittpunkte platziert. Es ist auch möglich das Bild längs an der Linie zu platzieren. Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt.

Wie kommst du zu diesem Raster?

Ganz einfach: Gehe nun in deine Handykamera-Einstellungen und aktiviere dort den Kameraraster. Sobald du den Button aktiviert hast, solltest du während dem Fotografieren leichte Linien sehen.

Beim Fotografieren solltest du nun darauf achten, dass du markante Elemente im Bild an den Schnittpunkten der Linien oder auf den Linien platzierst.

Mit diesem Tipp wirkt der Aufbau deines Bildes viel harmonischer und bringt dich ein Stück voran in der Handyfotografie.

P. S. mehr Tipps zur Handyfotografie findest du in unserem kostenlosen E-Book.

Gerne unterstüzten wir dich beim Thema Social Media

Starte am besten gleich mit dem 5 Schritte Plan für blitzschnelle Content-Erstellung, um Wunsch­kunden magisch anzuziehen (ohne den ganzen Tag online zu sein)

Oder lass uns gleich hier ein Erstgespräch vereinbaren

Wähle einen freien Tag und die ideale Uhrzeit aus, an dem du Zeit für ein ruhiges Gespräch mit Maria hast. Gemeinsam werden wir herausfinden, wie wir dich und deinem Unternehmen bestmöglich zur Seite stehen können.

Weitere Blogs