fbpx
Skip to main content

© Impressum - Datenschutz

Eine Seite vom Unternehmen Hefti Impressions

Gastauer Appart

Apart-Gastauer ist ein charmantes Apartment-Hotel in St. Gallen-Kirch, das sich auf hochwertige, gemütliche Unterkünfte für Touristen und Geschäftsreisende spezialisiert.

Herausforderung:

Das Hotelmanagement war zunächst von einer externen Werbeagentur abhängig, mit der sie jedoch unzufrieden waren. Die Kosten waren hoch, und die Flexibilität in der Gestaltung ihrer Social-Media-Auftritte war eingeschränkt.

Lösung:

Wir, Maria und Pascal, traten mit dem Ziel ein, das Hotel unabhängig von der Agentur zu machen und ihre Fähigkeiten im Social-Media-Management zu stärken.

1. Autonomie im Marketing:
Zuerst zeigten wir dem Hotelteam, wie es seinen Social-Media-Auftritt eigenständig verwalten kann. Wir schulten sie in grundlegenden und fortgeschrittenen Techniken der Social-Media-Strategie und -Verwaltung.

2. Zeitsparende Tricks:
Wir teilten eine Reihe von zeitsparenden Tipps, insbesondere im Bereich der Textgestaltung und der visuellen Präsentation. Dazu gehörten Vorlagen für häufig verwendete Post-Typen und Tools zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben.

3. Integration in den Arbeitsalltag:
Gemeinsam mit einer Kollegin aus dem Hotel erarbeiteten wir einen Plan, wie Social Media effizient in den täglichen Arbeitsablauf integriert werden kann, ohne dabei den operativen Betrieb des Hotels zu stören.

4. Ergebnismessung und Anpassung:
Wir implementierten einfache, aber effektive Methoden zur Messung der Performance ihrer Posts und passten die Strategien entsprechend an, um maximale Wirkung zu erzielen.

Ergebnisse:

Die Unabhängigkeit von der Werbeagentur ermöglichte es dem Hotel, erhebliche Kosten zu sparen. Die neue Autonomie in der Handhabung ihrer Social-Media-Kanäle führte zu einer merklichen Verbesserung der Follower-Zahlen. Nach einem besonders erfolgreichen Post konnte das Hotel sich über 300 neue Follower freuen – ein klares Zeichen dafür, dass die neuen Strategien wirkten.

Fazit:

Dieses Fallbeispiel zeigt, wie entscheidend es ist, Marketingkompetenzen intern zu entwickeln und zu nutzen. Apart-Gastauer hat nicht nur finanziell profitiert, sondern auch in Bezug auf Kundenengagement und Markenstärkung erhebliche Fortschritte gemacht. Dank der Schulung und Unterstützung konnten sie ihre Online-Präsenz deutlich verbessern und planen nun selbstständig zukünftige Kampagnen. Die fortlaufende Partnerschaft mit uns sichert ihnen dabei weiterhin Rückhalt und Expertise.