fbpx
Skip to main content

© Impressum - Datenschutz

Eine Seite vom Unternehmen Hefti Impressions

Reseto Johannisbeerlikör

Der Kunde ist der Inhaber einer Likörmarke namens Reseto, spezialisiert auf Johannisbeerlikör. Er vertreibt seine Produkte unter anderem an Tankstellen und im Einzelhandel.

Herausforderung:

Der Kunde hatte Schwierigkeiten, seine Zielgruppe effektiv zu erreichen und die Sichtbarkeit seiner Marke zu erhöhen. Die Verkaufszahlen waren unbeständig und oft blieben viele Flaschen über längere Zeit unverkauft.

Lösung:

Wir, Maria und Pascal, traten mit dem Ziel ein, die Online-Präsenz und insbesondere den Social-Media-Auftritt von Reseto zu verbessern. Der Fokus lag auf der Schaffung eines authentischen und ansprechenden Online-Images, das die Einzigartigkeit des Johannisbeerlikörs hervorhebt.

1. Strategieentwicklung:
Zuerst entwickelten wir eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die die Besonderheiten des Produkts betont und die Geschichte hinter der Marke erzählt.

2. Content-Planung und -Produktion:
Wir halfen beim Aufbau eines Content-Kalenders, der regelmäßige Posts auf Plattformen wie Instagram und Facebook vorsah. Die Inhalte umfassten hochwertige Produktfotos, Kundentestimonials, Rezeptvorschläge und Hintergrundgeschichten zur Produktion.

3. Engagement und Community-Aufbau:
Durch gezieltes Community Management und regelmäßiges Engagement mit Followern konnten wir eine treue Community rund um die Marke aufbauen. Dazu gehörten auch interaktive Elemente wie Umfragen und Gewinnspiele.

4. Analyse und Anpassung:
Wir setzten Tools zur Überwachung der Performance ein und passten die Strategie basierend auf den gewonnenen Daten kontinuierlich an. Dies ermöglichte es uns, die Effektivität der Posts zu maximieren und den ROI zu steigern.

Ergebnisse:

Durch die verbesserte Social-Media-Präsenz und regelmäßige, ansprechende Inhalte konnte Reseto seine Sichtbarkeit und Kundenbindung deutlich steigern. Die Verkaufszahlen stiegen innerhalb weniger Wochen signifikant an. Besonders bemerkenswert war der rasche Ausverkauf der Produkte an Tankstellen, sodass der Kunde kaum mit der Nachlieferung hinterherkam. Dies bestätigte die Effektivität einer gut durchdachten Online-Marketingstrategie.

Fazit:

Dieses Fallbeispiel zeigt, wie essentiell ein durchdachter und authentischer Online-Auftritt für den Erfolg einer Marke sein kann. Mit der richtigen Strategie und regelmäßigem, routiniertem Posten können auch kleinere Marken ihre Verkaufszahlen erheblich steigern und eine starke Bindung zu ihrer Zielgruppe aufbauen.